120 Jahre Kochmann

Das Unternehmen Karl Kochmann Köln
  • Das Unternehmen Karl Kochmann Köln

QUALITÄT AUS TRADITION

Wir sind stolz im Jahr 2019 unser 120-jähriges Firmenjubiläum in 4. Generation zu feiern! 

Seit 1899 dreht sich bei dem ursprünglich in Köln ansässigen Unternehmen alles um den Verkauf von Schuhen – vor nunmehr 45 Jahren spezialisierte sich das Kölner Traditionsunternehmen KOCHMANN auf den Bereich Motorradstiefel.  

Bereits Anfang der 1970er Jahre wurden zusätzlich zum bestehenden Schuhprogramm die ersten Motorradstiefel angeboten.  Im Jahre 1974 kam dann der erste „echte“ Kochmann-Stiefel mit dem Namen „Hockenheim“ auf den Markt.  

Im Laufe der folgenden Jahre wurden viele neue innovative Produkte für den Motorradfahrer entwickelt, bei denen die Kriterien Verarbeitung, Praxistauglichkeit, Sicherheitsausstattung und Wasserdichtigkeit bis heute im Vordergrund stehen.  

Vom Klassiker bis zum Trendsetter
Aktuell bietet KOCHMANN eine sehr umfangreiche Auswahl an Motorradstiefeln  und zählt europaweit zu den größten Stiefellieferanten des Motorradfachhandels.  

Anfang 1999 wurde das Angebot mit klassischen Motorradhelmen und weiterem Zubehör ergänzt. Unter dem Eigenlabel REDBIKE werden Retro-,  Custom- und Jethelme sowie diverse Helmvisiere, Motorradbrillen und passende Accessoires angeboten. 

Unsere Marken

 

Sie haben noch Fragen?
Wir sind gerne für Sie da!

Copyright © Karl Kochmann Köln GmbH & Co.KG